5 Dinge, die dein Leben in der eigenen Wohnung vereinfachen

Home / Allgemein / 5 Dinge, die dein Leben in der eigenen Wohnung vereinfachen

5 Dinge, die dein Leben in der eigenen Wohnung vereinfachen

Gerade einmal 26 Prozent der Erwachsenen in der Schweiz leben noch im Hotel Mama. Der Rest ist bereits ausgezogen. Aber vor allem am Anfang kann das Wohnen in der eigenen Wohnung zu einer richtigen Herausforderung werden. Hältst du aber diese 5 Punkte ein, dann soll das für dich ein Kinderspiel sein. 

Checkliste

Die ersten Tage in der neuen Wohnung könnten chaotischer nicht sein. Deshalb empfiehlt es sich eine Checkliste zu machen, was es überhaupt alles braucht. Wie zum Beispiel Stühle, Lampen oder natürlich auch was zu essen. Denn wer sitzt schon gerne im Dunkeln oder auf dem kalten Boden? Und immer auswärts Essen zu gehen, hilft deinem Start-Budget auch nicht gerade. Ein altbekanntes Sprichwort, das heute noch gilt: Weniger ist mehr.

Prioritäten setzen

Die wichtigsten Möbel hast du nun, aber auch kleine Sachen vereinfachen den Anfang. Wie zum Beispiel Gebühren-Abfallsäcke! Das geht bei den meisten am Anfang vergessen. Und wenn wir  schon beim Thema Sauberkeit sind: Ein Staubsauger oder ein Besen könnte dir auch nicht schaden. Oft wird dir bei einer Wohnungsübergabe gesagt, dass die Wohnung vorher geputzt wurde. Wirklich sauber ist es aber selten. Deshalb lieber nochmals selber Hand anlegen.

Dank Crystal nie mehr schleppen

Es gibt wohl nichts Mühsameres, als Wasserflaschen durch das Treppenhaus zu schleppen. Deshalb lohnt es sich, wenn du eine SodaStream Crystal-Maschine in deiner Wohnung stehen hast. Das frisch gesprudelte Wasser aus Glaskaraffen zu geniessen, ist ein Erlebnis. Und dein Portemonnaie wird dir sicher dankbar sein. So sieht übrigens das Leben mit einem SodaStream Crystal in der Wohnung aus. 

Brocki, dein bester Freund

Für jene, die am Anfang nur ein kleines Budget haben, lohnt sich ein Besuch ins Brockenhaus. Sie haben eine Riesenauswahl an gebrauchten Sachen, die grösstenteils günstig sind. Falls du Glück hast, findest du ein Produkt gar zum Schnäppchenpreis.

Hol dir Hilfe

Um das Chaos am besten zu beseitigen, holst du dir ein paar fleissige Hände. So geht nicht nur die Zeit schneller vorbei, sondern auch der Spass kommt nicht zu kurz.

Ähnliche Beiträge

Kommentar schreiben