Du arbeitest im Büro und schläfst vor Müdigkeit fast ein? Dann trink ein Glas Wasser!

Home / Gesund / Du arbeitest im Büro und schläfst vor Müdigkeit fast ein? Dann trink ein Glas Wasser!

Du arbeitest im Büro und schläfst vor Müdigkeit fast ein? Dann trink ein Glas Wasser!

Man mag es zwar kaum glauben, aber auch Menschen die in einem Büro arbeiten können müde werden. Um nicht gleich auf dem bequemen Bürostuhl einzuschlafen, hilft tatsächlich ein Glas Wasser.

Kennst du das, wenn du gerade mal drei oder vier Stunden geschlafen hast und dich zur Arbeit quälen musst? Natürlich können Frauen sich optisch wacher schminken, die Müdigkeit bleibt aber bestehen. Deshalb wird immer wieder empfohlen, genügend Wasser zu trinken.

Ob im Sommer oder im Winter, du solltest immer Wasser zu dir nehmen. Dehydration verursacht Schwindel, Kopfschmerzen und auch Müdigkeit. Darum solltest du ein Glas Wasser pro Stunde trinken. So vermeidest du nicht nur einen trockenen Hals, sondern auch deine Haut wird dir dankbar sein und du wirst automatisch wieder wacher. Und dank unseren SodaStream-Maschinen kommst du innerhalb von Sekunden zu deinem Glas Wasser.

Wir haben dir den einfachsten Wachmacher vorgestellt. Es gibt aber noch andere Mittel gegen Müdigkeit im Büro. Wir haben drei herausgepickt:

Finger weg von Junk Food

Schweres Essen wie Junk Food macht müde, deshalb solltest du in deiner Mittagspause im besten Fall diese Dinge essen: Frisches Obst, Nüsse, Getreide und Gemüse, das liefert deinem Körper die nötige Energie.

Powernapping

Ein Mittagsschläfchen auf der Matte war der schönste Teil im Kindergarten. Diese Tradition solltest du auch als Erwachsener weiter führen. Suche dir im Büro einen abgedunkelten und ruhigen Ort und schliesse für ein paar Minuten die Augen.

Vermeide nicht die frische Luft

Die stickige Luft gehört zum Büroleben, wie der haushohe Stapel von Pendenzen auf dem Tisch eines Praktikanten. Deshalb solltest du regelmässig das Fenster öffnen. Oder du gönnst dir an der frischen Luft einfach einen kleinen Spaziergang.

Ähnliche Beiträge

Kommentar schreiben