5 erstaunliche Haushaltstricks mit Sprudelwasser

Home / Lifestyle / 5 erstaunliche Haushaltstricks mit Sprudelwasser

5 erstaunliche Haushaltstricks mit Sprudelwasser

Magie? Nein! Diese 5 Tricks funktionieren wirklich.

Dazu benötigt man hauptsächlich nur frisch gesprudeltes Wasser von SodaStream, das man nicht einmal die Treppe hochschleppen muss. Also nichts wie los – der Frühlingsputz kann beginnen!

 

1. Rostige Pfannen Adieu

Es gibt endlich einen Lichtblick in Sachen rostige Pfannen. Und zwar füllt man sie einfach mit etwas frisch gesprudeltem Wasser und lässt sie einweichen. Die Karbonatisierung wird wie auf magische Art und Weise den Rost von der Pfanne ablösen. Auch mit dreckigen Pfannen klappt dieser Trick super. Natürlich desto dreckiger die Pfanne ist, umso länger sollte man sie einweichen.

 

2. Die Flecken verschwinden ebenfalls!

Du bist an einer Party und hast dich bekleckert? Kein Grund zur Sorge, denn mit etwas Sprudelwasser auf dem Fleck, kannst Du ohne Sorgen weiter den Tag im Garten geniessen. Der Fleck sollte dazu aber noch nicht eingetrocknet sein, damit der Trick auch wirklich klappt.

 

3. So gibst Du wieder mit deinem Porzellan und Metallbesteck an.

Oh ja, das tun wir doch gerne! Mit den nervigen Fingerabdrücken darauf klappt das jedoch nicht so prima und die Variante mit Essig stinkt – seien wir doch ehrlich. Deshalb versuch doch das nächste Mal etwas Sprudelwasser darüber, wische das Geschirr mit einem weichen Tuch ab und trockne es danach – et voilà, deine Gäste werden staunen!

 

4. Einen klaren Durchblick im Auto erhalten.

Scheibenwischer verschmieren oft den ganzen Dreck auf der Windschutzscheibe und schon liest man in der Zeitung wieder von den „Gucklochfahrer“. Sei Du keiner und leere etwas frisch gesprudeltes Wasser von SodaStream in eine Sprühflasche und putze die Windschutzscheibe sie das nächste Mal mit diesem!

 

5. Auf natürlicher Basis bleiben und trotzdem einen sauberen Tisch haben!

Die unzähligen Reinigungsmittel für Oberflächen sind oft mit aggressiven Chemikalien versetzt, dabei hat man einen natürlichen und günstigen Ersatz im Haus an den man niemals denken würde: Sprudelwasser. Einfach etwas auf die Oberfläche geben, mit einem Tuch abwischen und schon glänzt sie.

Teaserimage: Keystone
Ähnliche Beiträge

Kommentar schreiben