Sprudelwasser als Beauty-Produkt

Home / Lifestyle / Sprudelwasser als Beauty-Produkt

Sprudelwasser als Beauty-Produkt

Es gibt unendlich viele Produkte, die anscheinend die Haut zum Strahlen und das Haar zum Glänzen bringen. Was da drin ist? Das weiss man irgendwie nie so genau, ausser man ist Chemiker. Oft wird mit den natürlichsten Zutaten geworben, von denen in Wahrheit nur eine kleine Menge drin ist. Und die Preise? Ja, auch die sind überrissen hoch.

Dabei gibt es so viele einfache Hausmittel, die doppelt so gut sind wie Beautyprodukte aus der Tube. Eines davon ist frisch gesprudeltes Wasser von SodaStream.

Wer viel Wasser über längere Zeit trinkt, bemerkt schon bald eine Verbesserung der Haut. Sie ist besser durchblutet und sieht frischer aus. Doch es gibt noch einen weiteren Trick, um unser grösstes Organ mit Sprudelwasser zu pflegen. Der Trend kommt aus Japan und Korea – Länder, die für ihre Hautpflege und wunderschönen Teint bekannt sind.

Unkompliziert und günstig

Für eine strahlende Haut braucht es nicht viel: Sprudelwasser, Wattepads und eine Schüssel. Nach der täglichen Reinigung, macht man ein Wattepad mit etwas frisch gesprudeltem Wasser nass und benutzt es als Toner für Gesicht, Hals und Dekolleté. Du wirst schon bald merken, dass sich die Poren verfeinert haben und das Hautbild klarer wird.

Wöchentlich sollten Personen mit normaler Haut ausserdem eine Schüssel nehmen und sie mit Sprudelwasser von SodaStream auffüllen. Das Gesicht wird dann für 10-20 Sekunden ins Wasser getaucht. Falls du unter öliger Haut leiden solltest, empfehlen wir dir, das Ritual mindestens dreimal wöchentlich zu wiederholen.

Auch Personen mit trockener oder sensibler Haut können diesen Trick anwenden. Jedoch sollten sie nur die Hälfte der Schüssel mit Sprudelwasser und die andere mit normalem Leitungswasser auffüllen. Hier sollte auch einmal pro Woche reichen.

Voluminöse Wallemähne leicht gemacht

 
Plattes, glanzloses und schlaffes Haar mag niemand. Ein „Bad-Hair-Day“ kann einem schnell auch mal die Laune versauen. Mit dem Sprudelwasser von SodaStream kann man dieses Problem jedoch ganz einfach beheben. Dafür spült man das Haar nach dem Waschen mit ungefähr einem Liter des spritzigen Wassers und du wirst schon bald bemerken, wie einfach es sich kämmen lässt. Das nun geschmeidige und voluminöse Haar strahlt regelrecht. Selbst Rapunzel würde beim Anblick neidisch werden.

 

Ähnliche Beiträge

Kommentar schreiben